3-teiliger Video Workshop | 16.-21.07.21

Wie du deinen Traum von einer beruflichen Auszeit endlich verwirklichst, indem du die wichtigsten arbeitsrechtlichen Grundlagen kennen lernst und deine Ängste bezüglich der Planung und Umsetzung überwindest.

In diesem Video Workshop erfährst du, welche Schritte wirklich wichtig sind, um dir deinen Sabbatical Vertrag zu sichern – auch wenn du aktuell noch nicht mal weißt, wo du überhaupt anfangen sollst.

100% kostenlos

Melde dich zum Video Workshop an und lerne:

(und meinem Traum von einer beruflichen Auszeit einen riesigen Schritt näher kommen!)

Bea ichmussmalraus Sabbatical Auszeit vom Job

Hi, ich bin Bea!

Seit 2020 bin ich glückliche Sabbatical-Anwärterin. Meine Mission ist es, viele andere (Langzeit-) Angestellten zu ermutigen, ein Sabbatical einzulegen, um sich bewusst einmal Zeit für die eigenen Bedürfnisse zu nehmen – ganz ohne berufliche Verpflichtungen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, gleich zu Beginn die Unsicherheiten bei der Antragstellung zu überwinden. Ich stand anfangs genau wie du vor den Herausforderungen, die die Planung eines Sabbaticals so mit sich bringt und kann heute sagen: es hat sich schon jetzt so sehr gelohnt, sich diesen Herausforderungen zu stellen!

Eine berufliche Auszeit verschafft dir die Freiheit, wieder selbst über deine Lebenszeit zu bestimmen und deine Gegenwart und Zukunft ganz bewusst zu gestalten. Also: let’s do it!

Damit du loslegen kannst, brauchst als allererstes einen Leitfaden, der dich durch die einzelnen Schritte der Sabbatical-Planung führt.

Ich habe mich schon mit einigen Menschen ausgetauscht, die ihren Traum von einer beruflichen Auszeit wahr gemacht haben:  die meisten von ihnen haben – wie ich – angefangen, sich mit den Grundlagen und vor allem mit den eigenen Träumen zu beschäftigen. So haben sie nicht nur eine tolle Zeit abseits von ihren beruflichen Verpflichtungen erlebt, sondern bereits ab der Entscheidung für ein Sabbatical ihr Leben verändert ✨

Ich habe für mich selbst festgestellt, dass ich mein Leben und meine Lebenszeit viel bewusster und aktiver bestimme, seit ich meine Sabbatical-Vereinbarung in der Tasche habe. Wenn auch du lernen willst, wie du dir durch eine Auszeit vom Job mehr Freizeit, mehr Selbstbestimmung und mehr Freude in dein Leben holst, lade ich dich ganz herzlich ein, dich anzumelden.

Ich freu mich auf dich!

Wie wird der Video-Workshop ablaufen?

Der Workshop beginnt am 16.07.2021 mit dem 1. Video und läuft bis zum 21.07.2021.

3 Videos voller Input

Die Videos, die dir im Laufe von sechs Tagen freigeschaltet werden vermitteln dir erste Sabbatical-Grundlagen, die du bei der Planung deiner beruflichen Auszeit beachten solltest.

Ausblick auf deine Auszeit

Lass uns einen Blick darauf werfen, was dich "auf der anderen Seite" erwartet: wie kann (und wird) ein Sabbatical dein Leben nachhaltig verändern? Was ändert sich schon allein durch deine Entscheidung?

Q&A und Austausch

Zu jedem Video kannst du deine Fragen direkt loswerden und erhältst zeitnah eine Antwort von mir. Ein Austausch mit anderen Teilnehmer*innen ist natürlich ebenso möglich.

Der Video-Workshop startet in:

©ichmussmalraus.de | Impressum | Datenschutz